Rund um den Sandling

Tourenbeschreibung

Höchster Punkt: 1432m
Höhenmeter: 500
Länge: 9,3km
Gehzeit ca. 3-4 Std.

Ausgangspunkt Lupitsch/Waldgraben. Von dort geht es zuerst auf einer Forststrasse mit Blick auf Loser und Altausseersee Richtung Blaa-Alm. Dieser Weg ist auch ein Teil der "Via Sails" von Altaussee.

Nach ca. 30min. folgen wir einem Pfad links Aufwärts in die "Ausseer Sandlingalm" mit herrlichen Blick auf Altaussee und Loser. Auf einer Anhöhe oberhalb der Almhütten führt uns der Weg weiter Richtung "Vordere Sandlingalm". Beeindruckende Almkulisse, auf der Alm wurden 1924 einige Hütten von einem großen Felssturz des verschüttet. Nach ausgiebieger Rast bei der Sennerin "Frieda" und einem guten Schluck Buttermilch wandern wir wieder abwärts durch den Wald bis zum Ausgangspunkt Waldgraben.

 

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH